image6.jpeg

Rennbericht Sachsenring 12.-14.05.2023

IDM-Saison 2023 / Rennbericht 1. Rennwochenende Sachsenring, 12.-14.05.2023 von Niklas Böhlen:

Nun ist auch mein erstes IDM-Rennen Geschichte - für euch kurz zusammengefasst:

Zuerst möchte ich mich bei Allen für die Glückwünsche vor dem Rennen, so wie nach dem Rennen bedanken! Es war mir eine Ehre die Strecke sowie das Fahrerlager mit so vielen bekannten Gesichtern teilen zu dürfen.

Was haben wir erwartet? Immer ehrlich zu uns selber, wussten wir aufgrund des hohen Niveaus, dass wir um die letzten Plätze kämpfen werden. Speziell gerade beim allerersten Rennen, mit wenig Erfahrung auf diesem Motorrad.
Wie die Meisten mitbekommen haben, waren einige Fahrer von der World Supersport300 WM zu Gast, unter anderem auch der aktuell WM Führende.

Im 1. Rennen konnte ich gut starten. Wir hatten für das Rennen leider keinen neuen Pneu aufgezogen, was eigenltich üblich wäre. Das Pneukontingent ist begrenzt, sprich jeder Fahrer SSP300 hat 5 Pneus zur Verfügung. In den letzten 3 Runden fing das Motorrad bei Linkskurven stark an zu schwimmen und war schwieriger zu kontrollieren. So verlohr ich noch 2 Plätze und landete am Ende auf dem 18 Platz von 33 Startern. P18 hört sich nicht nach viel an, aber jeder der die IDM kennt, weiss das wir gute Arbeit geleistet haben.

Im 2. Rennen konnte ich mich in der ersten Kurve nicht gut einreihen und landete in derselben 3er Gruppe wie schon beim 1. Rennen. Von dieser Gruppe war es dann auch schwierig wegzukommen. Mein Renntempo war schneller als ihres, doch nach jedem Überholmanöver wurde direkt aus dem Windschatten wieder gekontert. Am Ende des 2. Rennens wurde es P23/33.

Die grössten Ziele haben wir erreicht - alles ist ganz und ich habe sehr viel gelernt!

Ich danke all meinen Sposoren und sonstigen Helfern für eure Unterstützung!

Bis in 2 Wochen in Oschersleben (02.-04.06.2023), sportliche Grüsse Niklas

Dein Kawasaki Center

Kontakt

Blau Power Bikes GmbH
Kawasaki Center im Berner Oberland

Pfandersmatt 1K
CH-3664 Burgistein

Tel. 033 356 31 67
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unsere Leidenschaft ist der Motorsport. Ob auf der Strasse oder auf der Rennstrecke, profitiere von unserer langjährigen Erfahrung.
Wir leben unsere Leidenschaft!

 

Öffnungszeiten

Montag                      geschlossen
Dienstag - Freitag    07:30 - 12:00 / 13:30 - 18:00 Uhr
Samstag                    08:00 - 15:00 Uhr durchgehend

 

 

 

Mehr über uns...