foto-1.jpg

Rennbericht Oschersleben 2.-4.06.2023

IDM-Saison 2023 / Rennbericht 2. Rennwochenende Oschersleben, 2-4.06.2023 von Niklas Böhlen:

Weiter ging die Reise IDM 2023 in Oschersleben. 

Auch wieder eine Strecke die ich noch nie gefahren bin, nichtsdestotrotz versuchte ich bereits in FP1 viel von anderen Fahrer zu lernen.

Nach dem FP2 am Freitag war ich jedoch noch nicht ganz zufrieden. Ich wusste dass ich schneller fahren könnte! 

Am Freitagabend nahm sich Damien Raemy (IDM Supersport) einen Moment Zeit um die Strecke mit mir genauer unter die Lupe zu nehmen.
Danach veränderten wir die Übersetzung am Motorrad so wie die Linienwahl in zwei Abschnitten der Strecke. 

Am Tag darauf konnte ich im Qualifying meine Zeit um 2.6 Sek pro Runde verbessern und landete mit einer 1.39.068 auf Platz 16. 

Es war sehr zufriedenstellend zu wissen, dass wir die richtigen Veränderungen getroffen haben.

Noch am gleichen Tag fuhren wir auch schon das 1. Rennen. Mit Startplatz 16 hatte ich eine für uns sehr gute Ausgangslage mit Aussicht auf den ersten Punkt in der IDM.
Beim Start ins erste Rennen hatte ich jedoch Probleme und konnte schlecht einreihen, so verlohr ich 6 Plätze. Am Ende wurde es einen umkämpften P19. 

Im 2. Rennen war es ähnlich. Ein bischen besser weggekommen aber danach wieder Schwierigkeiten beim einreihen. Ich beendete das Rennen auf P20. 

Wie immer schätze ich die Hilfe und Unterstützung vor Ort sehr! Vielen Dank!

Race Oschersleben

Dein Kawasaki Center

Kontakt

Blau Power Bikes GmbH
Kawasaki Center im Berner Oberland

Pfandersmatt 1K
CH-3664 Burgistein

Tel. 033 356 31 67
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unsere Leidenschaft ist der Motorsport. Ob auf der Strasse oder auf der Rennstrecke, profitiere von unserer langjährigen Erfahrung.
Wir leben unsere Leidenschaft!

 

Öffnungszeiten

Montag                      geschlossen
Dienstag - Freitag    07:30 - 12:00 / 13:30 - 18:00 Uhr
Samstag                    08:00 - 15:00 Uhr durchgehend

 

 

 

Mehr über uns...