bild.jpg

Rennbericht Most 23.-25.06.2023

IDM-Saison 2023 / Rennbericht 3. Rennwochenende Most, 23.-25.06.2023 von Niklas Böhlen:

Am vergangenen Wochenende war die 3. Veranstaltung der IDM in Most Tschechien.
An diese Rennstrecke reiste ich ohne Mechaniker an, was für mich einen grossen Mehraufwand bedeutete. 

Am Freitag startete ich ins erste freie Training und war sehr positiv überzeugt vom Streckenlayout. 

Am Samstag ging ich mit anderer Übersetzung in das erste Qualifying, dieses war geprägt von Mischverhältnissen.
Die Änderung an der Übersetzung war ein Schuss nach Hinten. Auf das zweite Qualifying konnte ich das Übersetzungsproblem dann aber lösen.
Nach 5 Runden in Quali 2 stürzte ich übers Vorderrad...Das wars mit einer guten Qualizeit. 

Danach hiess es das Motorrad wieder bereit zu stellen um im 1. Rennen an den Start zu gehen. Dies ist mir gelungen, jedoch endeckte ich in der Startaufstellung eine Fehleinstellung an der Bremse.
Die Vernunft überwiegte und ich fuhr nach der Warm up Lap wieder in die Box. Ein Harter Rückschlag nach der ganzen Arbeit. 

Rennen zwei konnte ich starten, jedoch hatte ich Schwierigkeiten das Tempo zu halten und landete am Ende auf P29/34.

Nach einem solchen Wochenende wird einem bewusst wie gut die Resultate am Sachsenring und in Oschersleben waren.
Wir versuchen in 4 Wochen in Schleiz dort weiter zu machen, wo wir in Oscherselben aufgehört haben.

Sportliche Grüsse Niklas

Dein Kawasaki Center

Kontakt

Blau Power Bikes GmbH
Kawasaki Center im Berner Oberland

Pfandersmatt 1K
CH-3664 Burgistein

Tel. 033 356 31 67
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unsere Leidenschaft ist der Motorsport. Ob auf der Strasse oder auf der Rennstrecke, profitiere von unserer langjährigen Erfahrung.
Wir leben unsere Leidenschaft!

 

Öffnungszeiten

Montag                      geschlossen
Dienstag - Freitag    07:30 - 12:00 / 13:30 - 18:00 Uhr
Samstag                    08:00 - 15:00 Uhr durchgehend

 

 

 

Mehr über uns...