regen

Rennbericht Red Bull Ring Spielberg 04.-06.08.2023

IDM-Saison 2023 / Rennbericht 5. Rennwochenende Red Bull Ring, 04.-06.08.2023 von Niklas Böhlen:

Zwei Wochen vor der MotoGP gastierte die IDM auf dem Red Bull Ring oder sollte man besser sagen Wet Bull Ring? Von der Ankuft am Mittwochmorgen bis am Sonntagmorgen regnete es praktisch durch.

Das fahren im Regen war für mich in der IDM eine neue Erfahrung. Es war nicht einfach das Vertrauen in das Motorrad zu finden. Wir veränderten und testeten vieles, Runde um Runde steigte das Vertrauen und somit auch das Tempo. Das Tempo der Fahrer die Teils eine Woche zuvor bei der WM in Most im Regen fahrten, war sehr beeindruckend. 

Im ersten Rennen war der Start ziemlich turbulent, auf Grund des Regens war die Sicht stark eingeschränkt. Ich kämpfte mich ohne Sturz ins Ziel.

Das zweite Rennen konnte im Trockenen gefahren werden. Für viele, inklusive mir, waren es somit die ersten trockenen Runden auf dieser Strecke.

Ich beendete das Rennen auf P24. 

Dein Kawasaki Center

Kontakt

Blau Power Bikes GmbH
Kawasaki Center im Berner Oberland

Pfandersmatt 1K
CH-3664 Burgistein

Tel. 033 356 31 67
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unsere Leidenschaft ist der Motorsport. Ob auf der Strasse oder auf der Rennstrecke, profitiere von unserer langjährigen Erfahrung.
Wir leben unsere Leidenschaft!

 

Öffnungszeiten

Montag                      geschlossen
Dienstag - Freitag    07:30 - 12:00 / 13:30 - 18:00 Uhr
Samstag                    08:00 - 15:00 Uhr durchgehend

 

 

 

Mehr über uns...