dg

Saisonauftakt 2017

Rennbericht von Tiago Freitas

Nach einer langen Winterpause, starteten wir unsere Saison 2017 mit den Trainings in Spanien, Deutschland, Italien und Frankreich. Um mich optimal auf die neue Superstock Klasse vorzubereiten organisierten wir so viele Vorbereitungstrainings wie nur möglich ob mit der neuen ZX10R, dem Motocross oder dem Rennvelo.

Die Zeit verging wie im Flug und schon ist das erste Rennweekend Vergangenheit. Mit Sack und Pack reisten wir in die Slowakei. Trotz Kälte und starkem Wind absolvierte ich am Freitag meine ersten Meisterschaftstrainings mit der neuen Kawasaki ZX10R.
Von Beginn an fühlte ich mich auf dem neuen Motorrad wohl und konnte in den Qualis den 7. Startplatz erfahren.

Das erste Rennen in der neuen Königsklasse Superstock 1000 stand an und das ganze Team war etwas nervös. Leider startete ich nicht wie erhofft in das erste Rennen und musste mir jeden Platz nach vorne erkämpfen. Zum Schluss fuhr ihr als sechster Fahrer durchs Ziel.

Der Ehrgeiz für das zweite Renne war gross und ich musste einfach einen besseren Start hinlegen als am Vortag. Gesagt getan, ich kam gut weg und konnte meinen Startplatz in den ersten Runden halten. Runde um Runde versuchte ich mich vorzuarbeiten und konnte Plätze gutmachen. Bis zum Schluss kämpfe ich mich nach vorne und hatte den 2. Platz bereits in Sichtnähe, leider verpasste ich diesen wegen einem kleinen Fehler. So wurde ich im zweiten Meisterschaftrennen am Slovakia Ring 3. platzierter von 26 Fahrern.

Besser hätte die Saison für mich / uns nicht starten können. Wir freuen uns nun auf das nächste Weekend in Dijon und hoffen das wir etwas wärmere Temperaturen vorfinden werden.

Ich und das ganze Team würde sich auf Ihren Besuch in unsere Box freuen.

cfgd

Kurt Blau GmbH

Unsere Leidenschaft ist der Motorsport. Ob auf der Strasse oder auf der Rennstrecke, profitiere von unserer langjährigen Erfahrung.

Wir leben unsere Leidenschaft.

Kontakt

Kurt Blau GmbH
Pfandersmatt 1K
3664 Burgistein

Tel.: 033 356 31 67
Fax: 033 356 33 67
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Mo:  geschlossen
Di - Fr:

07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr

Sa

07:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr

Mehr über uns...